Wissen


ACHTZEHN QUADRAT macht schlau ;)

MEIN LEXIKON:

Begriffe aus der Welt der Produktverpackung.

Was ist ein "Beschnitt"? Wissen Sie nicht? Keine Sorge, hier finden Sie mein kompaktes Nachschlagewerk zu Begriffen aus dem Bereich des Packaging Designs. Zusätzlich finden Sie hier Informationen darüber, wie die Elemente genau heißen, die auf eine Verpackung gehören. 


Zum Design-Lexikon

MEIN RATGEBER:

Was macht ein gutes Verpackungsdesign aus?

Meine Tipps zur Erstellung eines strategisch durchdachten Verpackungsdesigns, welches mit Ihrer Zielgruppe kommuniziert und Vertrauen schafft. Was muss alles auf eine Verpackung? Wie schaffen Sie es, Ihren potenziellen Kunden Orientierung zu geben?


Zum Design-Ratgeber

Kleine Vorher-Nachher Show


Bewegen Sie einfach den Regler von rechts nach links und schon sehen Sie, wie die Apfelsaft-Kartonage vorher aussah und wie sie jetzt nach meiner Überarbeitung aussieht.


Warum Marken "berühren" müssen

Egal, ob Etikett, Faltschachtel, Dose, Flasche oder Kartonage...der erste Eindruck zählt – auch im Supermarktregal.


Und es spielt hierbei keine Rolle um welche Art der Verpackung es sich letztendlich handelt. Deshalb: Kleider machen Leute – Verpackungen machen Marken. Und: Sie haben weitaus mehr Möglichkeiten, Ihre potenzielle Kundschaft mit Ihrer Marke in Berührung kommen zu lassen. Stichwort Markenwelt. Aber eins nach dem anderen. 😉


Was macht gutes Verpackungsdesign aus?


Eine Produktmarke, die kein stabiles Fundament hat, welches ihre Markenpersönlichkeit widerspiegelt, geht nicht "durch's Herz ins Hirn", aber genau da möchten wir hin. Ich kann Ihnen helfen, klar zu kommunizieren, damit Ihre Kundschaft Sie in Zukunft klar versteht. Denn, der Kunde kauft, was er versteht.


Reicht denn der sachliche Mehrwert nicht aus?


Nein. Um eine treue Kundschaft aufzubauen und zu pflegen, benötigt es den emotionalen Mehrwert. Ein Kunde benötigt bei seiner Kaufentscheidung Orientierung: Ein gutes Bauchgefühl, gestützt durch sachliche Argumente. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Ihr Produkt im Einkaufswagen landet. Mein Ziel: Das "Piepen" des Scanners an der Kasse...nicht nur einmal, nein, regelmäßig.


Die Arbeit am Kern der Marke


Meine erarbeitete Strategie ist gleichzeitig die Basis für die Konzeption Ihrer individuellen Markenwelt. Kommt Ihr Kunde an vielen Punkten mit Ihrer Marke in Berührung, erlebt er Ihre Marke samt Werten und Versprechen. Das schafft Vertrauen. Die Basis einer langen und treuen Kundenbeziehung kann beginnen. Hach...💛🛒


Von der Logoentwicklung über die Gestaltung von Werbemitteln, Planung und Durchführung von Fotoshootings bis hin zur Erstellung von Slogans, Imagetexten und der fertigen Druckdatei, helfen mein Team und ich Ihnen sehr gerne weiter!


Zeigen Sie mir die Angebotspakete. Ich möchte Referenzen sehen! Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?
Share by: