Lindt & Sprüngli:
Süße Grüße zum Dahinschmelzen
Ganz individuell, die neue Pralinenverpackung im Onlineshop.
"Unsere SÜSSEN GRÜSSE von Lindt sind ein voller Erfolg und wurden jetzt in weiteren Ländern eingeführt!"
-
Bildtitel
Untertitel hier einfügen
Button
DIE DIENSTLEISTUNG
• Strategisches Verpackungsdesign für neues Produktsortiment
• Fotoshooting Keyvisual
• Ganzheitliches Werbemittelkonzept am POS (Schokoladenmuseum Köln)
• Umsetzung aller notwendigen digitalen Simulationen für Onlineshop
• Druckvorstufe und Produktionsabwicklung
DIE HERAUSFORDERUNG
Die Individualisierung der Lieblingspralinen durch eine ganz persönliche Verpackung?
Oder sogar die Kreation der ganz eigenen Schokoladensorte? Ist das nicht eine unwiderstehliche Möglichkeit, die Treue der Kundschaft zu stärken und sie Teil der Markenwelt werden zu lassen? Wer findet es nicht schön, sein Gesicht auf einer Lindt-Verpackung zu sehen oder sogar selbst der Maître seiner ganz eigenen Schokoladenkreation zu sein!
Oder? Wie man ganz unten sehen kann, mag ich das auch sehr :)
Lindt erfüllt seinen Kunden diesen Wunsch
und ermöglicht ihnen den Eintritt in die zart schmelzende Welt der Marke Lindt. "SÜSSE GRÜSSE" & "Du bist der Maître" werden das neue Angebot des Onlineshops.
Welche Herausforderung stellt dies nun an das Verpackungsdesign und an die Kommunikation? Die vertraute Persönlichkeit der Marke darf durch die Individualisierung des Kunden nicht verloren gehen.
Ziel ist eine geschmackvolle Verschmelzung aus der Welt der Marke Lindt mit der Welt des Kunden.
DIE LÖSUNG
Die Designarchitektur soll natürlich weiterhin die hohe Qualität und das gute Gefühl, welches der Kunde mit der Marke Lindt verbindet, widerspiegeln.
Gleichzeitig sollen Bestellvorgang und Produktion einfach sein und weder Kunden noch die Produktion überfordern. Wieviel Auswahl macht dem Kunden Spaß und ab wann fühlt er sich überfordert?
Fragen über Fragen.
Die Lösung: Weniger ist in diesem Fall mehr.
Das Design der individualisierten Schuber der SÜSSEN GRÜSSE bekommen ein prägnantes Raster.
Das hochwertige und bekannte Markendesign erhält seinen festen Platz sowie die Flächen der Individualisierung.
Um den hochwertigen Look des Schubers zu gewährleisten und gleichzeitig genügend Raum für persönliche Emotionen zu geben,
erhält die Farbfläche ein feines Muster und das Kundenmotiv wird mit einem weißen Rahmen versehen.